Dienstag, 25. April 2017

Strickbuch: Seelenwärmer, Shrugs & Co.

Seelenwärmer oder Shrug, weißt du, was das ist? Seit vielen Monaten kursieren verschiedene Anleitungen durch das Internet. Ich glaube zuerst ganz bewusst, habe ich einen Seelenwärmer bei Tanja Steinbach im Fernsehen gesehen. Danach liefen mir Seelenwärmer immer wieder über meinen virtuellen Weg.

Im August 2016 erschien im Christophorus Verlag ein neues Buch von Veronika Hug, die sicherlich allen bekannt ist. Das Buch heißt "Seelenwärmer, Shrugs & Co."

Seelenwaermer Shrug strickenSeelenwaermer Shrug stricken

Seelenwaermer Shrug stricken

Seelenwärmer, Shrugs oder auch Ärmelschals genannt, sind ganz einfach zu stricken. Du strickst immer ein Rechteck und dann werden die obere und die untere Kante aufeinander gelegt. Für die Ärmelausschnitte wird dann ein Teil der Naht geschlossen. Bei einigen Modellen werden dann noch Ärmel angestrickt, so das eine Strickjacke entsteht.

In diesem Buch sind 13 Modelle der unterschiedlichsten Art zum Stricken enthalten. Mit Ärmeln und ohne, kurz, mittel und lang, verschiedenste Muster, insgesamt findet man mindestens drei Modellarten für die unterschiedlichsten Gelegenheiten. Schick, sportlich und absolut zum Einkuscheln.

Seelenwaermer Shrug stricken

Ich habe folgendes Modell nachgestrickt. Allerdings mit einer anderen Wolle, ich hatte noch 10 Knäuel von Online Linie 55, Montego Color liegen. Im nächsten Post zeige ich meinen fertigen Seelenwärmer.

Seelenwaermer Shrug stricken

Mein Fazit: Ein Strickbuch mit tollen 13 Modellen, die super einfach zu stricken sind, aber dennoch jede Menge Abwechslung bieten und das ganze zum kleinen Preis. Veronika Hug hat sich hier eine schöne Abwechslung in den Modellen einfallen lassen, obwohl sie alle aus einem Rechteck entstehen. :-) Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Christophorus Verlag zur Verfügung gestellt, herzlichen Dank! Dies beeinflusst jedoch in keinster Weise meine Meinung!

Hier sind jetzt alle Fakten zum Buch:

Veronika Hug
Seelenwärmer, Shrugs & Co.
48 Seiten
Format: 16,7 x 0,7 x 22,1 cm
Preis: 9,99 €
ISBN:  978-3841063779




Wenn euch jetzt die Stricklust packt, dann nichts wie ran an die Stricknadeln.

Liebe Grüße von der verregneten Ostsee!

Eure Strickliesel Ines

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar und deine Zeit! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Gerne antworte ich auch, also sei nicht überrascht! Liebe Grüße von Ines!