Montag, 24. April 2017

Schal mit Lace- und Zopfmuster stricken

Ein Schal geht immer, oder? Als ich die Wolle, es ist die Denim Fantasy von Schachenmayr sah, dachte ich sofort, das wird ein Schal. Zunächst dachte ich ein 150g Knäuel reicht, aber nun ja, ich musste noch eines nachbestellen. :-)

Das Muster finde ich super, es ist eine Kombination von Zöpfen und Ajormuster. Das Strickmuster ist recht schnell verinnerlicht. Obwohl ich zur Kontrolle immer die Strickschrift beim Stricken neben mir liegen hatte.

Schal mit Lace- und Zopfmuster stricken


Schal mit Lace- und Zopfmuster stricken


Die Strickanleitung habe ich mir für meinen Fortgeschrittenen-Strickkurs an der hiesigen Volkshochschule ausgedacht. Aber natürlich könnt Ihr die Strickanleitung auch bekommen. ;-)

Wer also jetzt Lust bekommt und den Schal nachstricken möchte, hier könnt Ihr den Schal finden:


Herzliche Grüße sendet euch

Ines

Kommentare:

  1. Das schaut klasse aus, bin gespannt, wie es in Deinem Kurs ankommt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uta, nun der Kurs ist schon wieder vorüber, aber kam super an. :-) Eine schöne Woche für dich! Ines

      Löschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar und deine Zeit! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Gerne antworte ich auch, also sei nicht überrascht! Liebe Grüße von Ines!