Donnerstag, 15. Dezember 2016

Stricken XXL - Tolle Maschen im großen Stil

Dieses tolle Strickbuch enthält 20 Modelle bis Größe 52. Nun trage ich nach meinen beiden Schwangerschaften auch nicht mehr Größe 38, daher war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Und ich wurde nicht enttäuscht.

In dem Buch Stricken XXL: 20 Modelle bis Größe 52 aus dem Bassermann Verlag finden sich vielseitige Jacken, Pullover, verschiedene Westen, Boleros, Poncho, Cape und eine Tunika. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei von sportlich leger bis festlich. Die Modelle sind in den Größen L, XL und XXL angegeben.

 Hier ein paar Impressionen:

Stricken XXL

Diese kraus rechts gestrickte ärmellose Weste finde ich sehr schön, einfach und dennoch ein Hingucker nicht zuletzt wegen der Metallschnalle.

Stricken XXL

Diese süße kurze Cape sieht toll zum Kleid und zu den Wohlfühlklamotten zuhause aus. Das Ajourmuster scheint recht einfach zu stricken, sieht auf jeden Fall viel komplizierter aus.

Stricken XXL

Dieser Poncho mit passendem Kapuzenschal ist auch auf dem Titelbild zu sehen. Das Muster besteht lediglich aus rechten und linken Maschen.

Stricken XXL

Diese vielseitige Weste kann man als Weste, Chasuble, Schal und Bolero tragen. Da ist man doch für jede Gelegenheit gerüstet, oder was sagt ihr?

Das Buch ist im Bassermann Verlag erschienen, der mir das Buch freundlicherweise für eine Rezension zur Verfügung stellte.

Mein Fazit: Abwechslungsreiche Modelle für große Größen und einfach nachzustricken. Ich werde wohl die ärmellose Weste mit großem Kragen nachstricken, die hat es mir irgendwie angetan. Mal sehen, ob ich dafür das Originalgarn bestelle oder eines aus meinem Vorrat verwende. :-)



Stricken XXL: 20 Modelle bis Größe 52
Bassermann Verlag
96 Seiten
Format: 19,5 x 1,5 x 23,1 cm
gebunden
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-8094-3682-9



So, vielleicht ist dies noch ein passendes Weihnachtsgeschenk oder lasst es euch schenken!

Ganz liebe Strickgrüße

sendet Eure Ines

1 Kommentar:

  1. Mir gefällt das Titelmodell sehr gut, tolles Buch

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar und deine Zeit! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Gerne antworte ich auch, also sei nicht überrascht! Liebe Grüße von Ines!