Mittwoch, 21. Dezember 2016

Strickbeutel stricken für Geschenke und Krimskrams

Taschen und Beutel stricken mag ich im Moment sehr gern und sammele auch fleißig weitere Ideen für kommende Projekte. Die Idee für diese Strickbeutel entstand, als ich nach einer Idee für ein Weihnachtsgeschenk für die Kita- Erzieher/innen meines kleinen Sohnes suchte. Der Große ist ja jetzt ein Schulkind. :-)

Strickbeutel Beutel Tasche stricken Geschenkebeutel stricken

Strickbeutel Beutel Tasche stricken Geschenkebeutel stricken

Also dachte ich mir zwei Varianten aus. Farbtechnisch eignet sich die eine Variante eher für Frauen und die andere eher für Männer. Muster mäßig habe ich mich etwas ausgetobt. 

Strickbeutel Beutel Tasche stricken Geschenkebeutel stricken

Ich finde die Strickbeutel sehr schön und habe sie zum Verschenken mit Süßigkeiten gefüllt. Hinein passen aber viele Dinge, die Täschchen sind etwa 25 cm hoch und haben einen Umfang von 60 cm, also es passen einige kleine und größere Geschenke oder Krimskrams hinein. Zum Stabilisieren des Bodens habe ich einen Kreis aus Pappkarton bzw. stabilem Papier ausgeschnitten und eingelegt.

Diese Strickbeutel eignen sich nicht nur für Weihnachten sondern sind das ganze Jahr über passend

Wer jetzt Lust hat, sie nachzustricken, die Anleitung gibt es hier:

Kommentare:

  1. Die Beutel schauen sehr schön aus, ich habe so einen in winzig klein im Auto mit Parkgroschen :-)

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den hübschen Hinweis. Kommt auf meine Liste für das kommende Jahr. Ich wünsche dir frohe Weihnachten. Bleib so kreativ und freundlich. Herzlichst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid, ich wünsche dir auch ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! Ganz herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar, ich werde mir allergrößte Mühe geben :-)) Lg Ines

      Löschen
  3. Schöne praktische Stricksäckchen, tolles Muster.Lg aus Wien

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar und deine Zeit! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Gerne antworte ich auch, also sei nicht überrascht! Liebe Grüße von Ines!