Mittwoch, 2. November 2016

Weihnachtssterne stricken

Ja, nun ist es bald soweit... Damit Weihnachten nicht wieder unerwartet vor der Tür steht, fangt jetzt an Eure Weihnachtsdekoration zu stricken. Wie wäre es mit Weihnachtssternen?

Weihnachtsstern stricken

Die Sterne eignen sich wunderbar als Geschenk, im letzten Jahr habe ich sie zu Weihnachten als kleine Aufmerksamkeit an die Kita-Erzieher/innen meiner beiden Jungs verschenkt.

Weihnachtsstern stricken

Damals habe ich alle Sterne verschenkt, so dass ich in diesem Jahr mal diese zwei für mich bzw. zur Dekoration unseres Hauses gestrickt habe. Es gab soviel positives Feedback, dass ich die Strickanleitung für die Weihnachtssterne diesmal aufgeschrieben habe.

Weihnachtssterne stricken

Diese Weihnachtssterne habe ich mit Lang Yarns Schulgarn gestrickt, etwa 14 cm groß sind sie geworden. Mit der Piano Wolle aus dem letzten Jahr waren sie etwa 16 cm von Zacke zu Zacke. Verwenden könnt ihr eine Wolle aus eurem Vorrat, Hauptsache sie gefällt euch. Die Größe des Weihnachtssternes ist eher zweitrangig, finde ich, ob nun groß oder klein, toll sehen sie allemal aus.

Weihnachtsstern stricken

Die Weihnachtssterne eignen sich wunderbar als kleine Aufmerksamkeit und für die Weihnachtsdekoration am Baum oder am Fenster. Oder eben am Schrank...

Weihnachtsstern stricken

Wer jetzt gleich loslegen möchte, hier gibt es meine Strickanleitung:


So ihr Lieben, ich stricke mal an meinem nächsten Projekt weiter. Die Wolle brachte gerade der Postbote, hab ja nicht genug im Schrank. :-)

Was ist euer aktuelles Strickprojekt?

Liebe Novembergrüße von

Strickliesel Ines 

Kommentare:

  1. Die sind aber niedlich, ich probiere gerade, Kugeln zu stricken.... mal sehen, wie es wird
    LG Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir! :-) Kugeln habe ich letztes Jahr auch gestrickt. Werde demnächst auch noch welche stricken, aber erstmal muss ich was anderes anfangen. Es juckt in den Fingern, verstehst du bestimmt! LG Ines

      Löschen
  2. Antworten
    1. Dankeschön und einen tollen Tag wünsche ich dir! LG Ines

      Löschen
  3. Oh die sind toll! Die süßen Knöpfchen passen auch perfekt, das Tüpfelchen auf dem i :-). Lieben Dank für Deinen netten Kommentar zu den Socken, ich wünsch Dir einen tollen Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nata, ich danke dir und wünsche dir auch einen tollen Tag! LG Ines

      Löschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar und deine Zeit! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Gerne antworte ich auch, also sei nicht überrascht! Liebe Grüße von Ines!