Mittwoch, 3. August 2016

Stricken for you - Porträt von Stricken mit Herz

Ich bin sehr erfreut, denn in der aktuellen Stricken for you (erschien gestern am 02.08.2016) ist eine Strickanleitung von mir veröffentlicht.

Besonders stolz bin ich auf das Portät über mich und meine Strickdesigns. Es ist aber auch komisch, etwas in einer Zeitschrift über sich zu lesen. Mal abgesehen davon, das ich mir auf Fotos nicht gefalle. :-) Kennt Ihr das auch?

Stricken for you - Porträt über Ines Kollwitz

Ich habe die Zeitschrift "Stricken for you" zufällig vor einigen Monaten im Zeitschriftenhandel entdeckt und war sofort begeistert. Auf stattlichen 164 Seiten gibt es viele tolle Strickanleitungen und Hintergrund-Stories über schöne Wolle und eben auch über Strickdesigner aus aller Welt.

In den Porträts erfährt man, wie die Leidenschaft zum Stricken entstanden ist, oder woher die Wolle kommt und wie sie entsteht. Das ganze ist toll verpackt und mit viel Liebe zum Detail gestaltet.

Stricken for you - Porträt über Ines Kollwitz

Meine Strickanleitung Laceschal Meeresbrise könnt ihr in dieser Ausgabe finden und gerne nachstricken. Ein wunderbarer Schal, der sich wunderbar als wärmendes oder schmückendes Accessoires eignet. 

Lace-Schal Meeresbrise von Ines Kollwitz

Aus der letzten Ausgabe habe ich noch immer den Poncho von Tanja Steinbach auf den Nadeln. Eigentlich muss ich nur noch abketten, hoffentlich schaffe ich es noch diese Woche, dann zeige ich ihn hier. Wie man aber den tollen Patentrand strickt, dekorativ und gar nicht schwer, zeigte ich euch schon mal im Tutorial

Wenn ihr noch auf der Suche nach einer tollen Strick-Zeitschrift und neuen Inspirationen seid, dann holt euch die Zeitschrift, es lohnt sich auf jeden Fall.

Solltet Ihr meinen Laceschal stricken, freue ich mich über eine Nachricht und gerne auch Fotos!

Liebe Grüße aus dem heute verregneten Norden!

Eure Strickliesel Ines

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar und deine Zeit! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Gerne antworte ich auch, also sei nicht überrascht! Liebe Grüße von Ines!