Mittwoch, 13. Januar 2016

Schalkragen stricken - Loop ideal für Männer

Mein Bruder hatte am 30. Dezember letzten Jahres die glorreiche Idee: Strick mir mal einen Schal, so wie der Loop für die Jungs, aber zum Hochrollen bis unter die Nase, wenn nötig. Am 2. fahre ich aber wieder los. Gesagt, getan...

Herausgekommen ist dieser Schalkragen aus Schachenmayr Bravo Mezzo uni in graumeliert, zusammen mit meinem Bruder, der natürlich Model spielen musste.

Schalkragen gestrickt mit Vollpatent Muster

Wie ich euch schon berichtet habe, brach bei mir im Dezember das Vollpatent-Fieber aus. Wie man Vollpatent in Runden stricken kann, erzählte ich Euch im letzten Post.

Passende Wolle gab es aus meinem Wollvorrat. Wie gut, dass man (Frau) Wolle für jede Gelegenheit parat hat! Unter dem Vollpatent-Abschnitt habe ich noch einige Runden rechts gestrickt. Zum Abschluss noch drei Runden links, damit sich der Rand nicht so hochrollt.

Schalkragen gestrickt mit Vollpatent Muster

Jetzt habe ich die Anleitung dazu geschrieben, welche hier zu finden ist:

https://www.makerist.de/patterns/strickanleitung-schalkragen-im-vollpatent
https://www.crazypatterns.net/de/items/11065/strickanleitung-schalkragen-im-vollpatent
http://de.dawanda.com/product/93846695-strickanleitung-schalkragen---ebook


Wie gefällt Euch der Schalkragen?

Sicher, keine neue Erfindung, aber sehr praktisch. Gerade für Jungen und Männer ideal, wenn sie klassische Schals nicht so sehr mögen.

Liebe Grüße

von Eurer Ines

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar und deine Zeit! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Gerne antworte ich auch, also sei nicht überrascht! Liebe Grüße von Ines!