Montag, 26. Oktober 2015

Kuschelige Lieblingstiere stricken

Sucht Ihr noch ein passendes Weihnachts- und/oder Geburtstagsgeschenk für Kinder?

Dann schaut Euch mal dieses Buch an: "Kuschelige Lieblingstiere stricken" von Sarah Keen, erschienen im mvg Verlag. Meine neu entfachte Strickliebe fing ja mit einem Kuscheltier an, deshalb freue ich mich immer wieder solche Bücher zu entdecken.

Welche Tiere findet Ihr im Buch?


Insgesamt finden sich Strickanleitungen für 15 Tiere, allesamt sind total niedlich. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, welches ich nachstricken soll. Folgende Tiere findet Ihr: Elefant, Giraffe, Zebra, Löwe, Riesenpanda, Tiger, Krokodil, Affe, Schlange, Flusspferd, Nashorn, Warzenschwein, Koala, Elch und Pinguin.

Gleich zu Beginn des Buches werden alle Tiere in großen Bildern im Portät vorgestellt.



Was findet Ihr noch im Buch?


Nach der Galerie aller Tiere finden sich die detaillierten Strickanleitungen mit Materialangabe. Jedes Tier wird zusätzlich in verschiedenen Perspektiven und Detailabbildungen dargestellt.

Was ich schön finde, es sind auch Garnvorschläge vorhanden. Denn bei nur allgemeinen Angaben sucht man sich manchmal einen Wolf nach einem passenden Garn. 



Ein Technikteil findet sich in jedem guten Strickbuch, so auch hier. Ausführlich genug beschrieben und bebildert, findet jeder vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen hilfreiche Tipps und Hinweise.

Wer ist Sarah Keen?


Sarah Keen kommt aus Wales und strickt schon seit Ihrem 4. Lebensjahr. Da sag ich nur, wow! Sie liebt es zu stricken (wir auch). Ich habe sie bei Ravelry gefunden, schaut mal rein. Inzwischen hat der mvg Verlag auch ein weiteres Buch "Lustige Tiere vom Lande stricken" von ihr veröffentlicht.

Mein Fazit: Ein abwechslungsreiches Buch, in dem jeder sein Lieblingstier zum Nachstricken findet. Sehr schön dargestellt und viele Detailbilder. Für alle, die gerne Kuscheltiere stricken, ein Buch, welches die Strickbibliothek auf jeden Fall bereichert. Ich danke dem Verlag, der mir dieses Exemplar freundlicherweise für eine Rezension zur Verfügung gestellt hat.

Wer seine Strick-Bibliothek um Sarah Keens Bücher bereichern möchte, hier die Details:


Kuschelige Lieblingstiere stricken (mvg kreativ)

mvg Verlag
128 Seiten
Format: 192 x 239
Preis: 12,99€
ISBN: 978-3-8688-2620-3





Lustige Tiere vom Lande stricken (mvg kreativ)

mvg Verlag
128 Seiten
Format: 192 x 239
Preis: 12,99€
ISBN: 978-3-8688-2621-0




Jetzt also ran an die Stricknadeln. Weihnachten ist nicht mehr fern.

Was verschenkt Ihr Selbstgestricktes zum Fest?

Ich freue mich auf Eure Kommentare!

Herzliche Grüße!

Eure Ines

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar und deine Zeit! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Gerne antworte ich auch, also sei nicht überrascht! Liebe Grüße von Ines!