Strickdesign Ines Kollwitz - Alle meine Strickanleitungen jetzt im eigenen Shop erhältlich!

Strickdesign Ines Kollwitz - Alle meine Strickanleitungen jetzt im eigenen Shop erhältlich!
Alle Strickanleitungen jetzt in meinem Onlineshop! Kommt doch mal vorbei. Ich freue mich! www.ines-kollwitz.de oder auf das Bild klicken!

Laceschal Meeresbrise - Strickanleitung

[Werbung, weil Markennennung, enthält Werbelinks]

Die Strickanleitung für meinen ersten Laceschal ist fertig. Nachdem ich bei meinem Strickkurs mit Martina Behm weiter Feuer und Flamme für Lacemuster bin und mir die Wolle (Catania von Schachenmayr) in dem Jade-Farbton sehr gefallen hat, überlegte ich eine ganze Weile und probierte viele Muster aus.

So entstand die Idee für einen Schal in einem Lace oder Ajourmuster und so sieht das Strickmuster fertig aus.

Laceschal Meeresbrise Strickmuster

Es gab eine weitere Premiere, ich habe zum ersten Mal ein Strickstück gespannt. Hierfür habe ich Boden-Puzzlematten meiner Kinder verwendet, den Schal habe ich mit Stecknadeln darauf festgesteckt. 

Wie spannt Ihr Eure Lacestücke? Verwendet Ihr auch Haushaltsgegenstände oder richtige Lace-Spanndrähte und Spannnadeln?

Lace Schal Meeresbrise Strickanleitung

Der Schal ist ca. 190 cm lang und 15 cm breit geworden. Es gibt also einige Tragevarianten von locker bis zweimal um den Hals gewickelt. :-)

Lace Schal Meeresbrise Strickanleitung

Das Strickmuster setzt sich aus 16 Reihen zusammen, welches auch für Anfänger leicht zu meistern ist. Dieses Mal habe ich in meinem ebook neben der textlichen Anleitung ebenfalls eine Strickschrift aufgenommen. Ich empfand die Strickschrift in diesem Fall übersichtlicher und bin damit besser klar gekommen. 

Wer möchte, kann meine Strickanleitung für den Lace Schal Meeresbrise hier bekommen:


Mögt Ihr Strickschriften lieber oder eine ausgeschriebene Strickanleitung?

Eine schöne Woche wünscht

Euch Ines!
P.S. Wer regelmäßig mit Infos rund um meinen Blog und der Strickszene versorgt sein will, trägt sich für meinen Newsletter ein. Jeden Monat gibt es eine meiner Kaufanleitungen gratis! Interessiert? Dann klick hier

Kommentare