Dienstag, 3. Februar 2015

Sensationeller Loop aus "Zopfmuster stricken"

Der Bunte Loop aus dem Buch "Zopfmuster stricken" von Tanja Steinbach hatte es mir angetan und wie schon in diesem Beitrag angekündigt, wollte ich diesen unbedingt nachstricken. Die neue Wolle von Wolke Hegenbarth Indian Summer lag zuhause schon bereit.

Zweimal habe ich angefangen und schließlich wieder aufgeribbelt. Es lag nicht am Muster, vermutlich ist die Wolle einfach zu dick für dieses Zopfmuster über 12 Maschen. Es sah einfach nicht schön aus, um nicht zu sagen, gruselig.

Die Wolle "Indian Summer" gefiel mir aber so gut, dass ich mich beim Durchblättern des Buches kurzentschlossen für den Sensationellen Loop von Seite 22 entschieden habe.

Allerdings habe ich ihn etwas abgewandelt, also Umfang und Höhe ähnlich dem bunten Loop. Und die Noppen habe ich auch weggelassen, ist nicht so meins.

Loop Muster  - Sensationeller Loop 
Wolle: Wolke Hegenbarth, Indian Summer, Farbe: 83
60% Wolle, 40% Polyacryl, LL 50g ca. 50m
Anschlag: 84 Maschen
Rundstricknadel Nr. 8 mit 60 cm Seil
Muster: 2x 1.-28. Reihe und 1x 1.-16. Reihe und entsprechend Anleitung die Reihe A bzw. letzten Reihen

Loop mit Umschlag nach außen

Meine End-Maße: ca. H=22 cm, B=29 cm, U=64 cm

Mir gefällt das Muster sehr gut. Da es jetzt endlich mal geschneit hat, konnte ich meinen Loop heute auch ausführen.

Dieses Strickbuch kann ich nur jedem empfehlen, der sich mal oder mal wieder an Zopfmuster trauen möchte. Die beiliegenden Zopfnadeln erleichtern den Anfang und sind auch sehr handlich. Die Anleitungen sind gut beschrieben, siehe auch mein letzter Beitrag zum Buch.

Gefallen Euch Zopfmuster? Welche Projekte habt Ihr schon mit Zopfmuster verwirklicht?
Schreibt mir, ich freue mich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar und deine Zeit! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Gerne antworte ich auch, also sei nicht überrascht! Liebe Grüße von Ines!