Samstag, 28. Juni 2014

Stricken - Schritt für Schritt

  Heute möchte ich Euch dieses Buch vorstellen. Dieses Strickbuch habe ich mir gekauft, um meine verschütteten Kenntnisse im Stricken wieder aufzufrischen. Und ich muss Euch sagen, ich war mehr als positiv überrascht. Es ist wirklich für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

Auf den fast 400 Seiten werden ausführlich Strick-Werkzeug und die verschiedenen Wollarten vorgestellt. Alle Techniken vom Anschlag in verschiedenen Varianten (ich wusste gar nicht, dass man so viele Möglichkeiten hat, um Maschen aufzunehmen), über Zopfmuster, tunesisch stricken bis zum Strickfilzen werden ausführlich in Bild und Schrift erklärt. Abgerundet wird das Buch durch die große Strickmustergalerie mit kompletten Anleitungen und Strickanleitungen für verschiedene Projekte. Von mir eine klare Empfehlung für Anfänger sowieso, aber auch Fortgeschrittene finden wertvolle Tipps und neue Strickmuster.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar und deine Zeit! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Gerne antworte ich auch, also sei nicht überrascht! Liebe Grüße von Ines!